#1

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

CFDs werden besser

"CFDs werden besser"

FXFlat äußert sich zur von der BaFin veröffentlichten Anhörung zur Allgemeinverfügung bezüglich Marketing, Vertrieb und Verkauf von CFDs an Privatkunden. Zudem stellt der Online-Broker sein Angebot entsprechend um.

Ratingen, 14. Dezember 2016 – FXFlat begrüßt die jüngste von der BaFin veröffentlichte Anhörung zur Allgemeinverfügung bezüglich Marketing, Vertrieb und Verkauf von CFDs an Privatkunden. Die Finanzaufsichtsbehörde plant den CFD-Handel dahingehend einzuschränken, dass bei der Transkation eines Kunden sein Verlust nicht seinen Einsatz übersteigen kann. „Das Vorhaben der BaFin, die sogenannte Nachschusspflicht abzuschaffen, ist eine Chance für das Finanzinstrument CFD – es wird dadurch besser“, erklärt Rafael Neustadt, Geschäftsführer der FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH.
 
Neustadt führt weiter aus: „Die in den vergangenen Jahren stetig zunehmende Beliebtheit von CFDs bei Anlegern basiert auf einer Vielzahl von Faktoren: Neben ihrer hohen Transparenz und Nachvollziehbarkeit sind das vor allem ihre geringen Kosten, die Möglichkeit, sie im weltweiten Handel rund um die Uhr einzusetzen, sowie ihren Hebel, dank dessen der Anleger weniger Kapital einsetzen muss. Daneben bekommt er kostenfreie Real-time-Kurse zur Verfügung gestellt und hat zudem die Möglichkeit, sowohl auf steigende als auch auf fallende Notierungen zu setzen. Dass die BaFin nun die Nachschusspflicht abschaffen möchte, kann CFDs noch besser machen.“
 
Die FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH wird den Ansatz der Aufsicht aufgreifen und diesen schon vor dem Ablauf der Frist, in der sich Anbieter zur BaFin-Verfügung äußern sollen, proaktiv in ihrem Angebot berücksichtigen: „Wir werden bereits ab Januar das erste Kontomodell ohne Nachschusspflicht anbieten“, erklärt Rafael Neustadt.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

1114 Aufrufe | 1 Beiträge