#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

GuMo,

 

fxflat kann ich nicht als stp-broker empfehlen. Denn letztendlich werden die Kurse von GFT als Market Maker in London gestellt. Also werden die Kurse nicht wirklich durchgereicht an den Markt, sondern Dealing Desk ist halt der Partner. GTC ist auch für die Kontoauszüge zuständig und es gibt bei Marginproblem grundsätzlich eine Komplettglattstellung aller (!) Positionen, sodass man ziemlich wehmütig schnell pleite gehen kann. Das ist aber bei manchen anderen Brokern nicht anders.

 

Positiv beeindrukt bin ich vom ECN Trader icmarkets, der mehr auf Forex spezialisiert ist, aber auch 17 interessante Index-CFDs handelt. Leider ist beim Live-Trading wohl kein CFD-Trading mit dem von mir als sehr angenehm empfundenen cTrader möglich. cTrader und CFD scheinen sich in real leider auszuschließen. Bei jedem Broker, der ihn im Angebot hat, oder hat hier jemand einen Tipp?

 

Wenn Dich interessiert, worauf ich beim Traden achte, dann ist das für mich die Übersichtlichkeit. Ja, ich komme mit dem MT4 klar, aber begeistert bin ich nicht, denn irgendwie ist er veraltet und es bedarf schon großer Mühe, um immer die Übersicht zu bewahren. Das Chartfeld kann man klar bewegen, aber irgendwie ist es auch sperrig.

 

Wie oben erwähnt, finde ich den cTrader irre gut: Wie c schon sagt, ist er eben nicht in Java, sondern in C# programmiert, was automatisch bedeutet, dass er schneller ist, klar: Dafür gibt es ihn auch nur für Mac OS oder Windows. Java hat nach wie vor den Vorteil, plattformunabhängig zu sein, den Nachteil, dafür ziemlich schnarchig zu reagieren. Für einen ECN ist das eigentlich nicht die beste Wahl.

 

Also, für mich ist einmal die Brokerart sehr wichtig. ECN-Trader, wenn sie wirklich welche sind, sind meist vorteilhaft. Bei STP-Tradern bin ich mittlerweile skeptisch, auch bei jfd brokers, bei denen ich sehr oft erlebt habe, dass trotz Einstellung des Zulassens von Toleranz bei requotes Orders zu lukrativen Kursen oft nicht ausgeführt werden und erst dann, wenn die Kurse wieder unter eine mögliche optimale Gewinnzone sinken oder steigen. Es lässt mich daran zweifeln, das JFD tatsächlich 'nur' an der Kommission verdient, die ohnehin recht hoch ist pro Trade. Hingegen gibt es Market Maker wie Admiral, mit denen ich, gilt auch nur für mich, positive Erfahrungen gemacht habe.

 

Wie schon oben angesprochen, mag ich schlanke Traderplattformen. Manchmal habe ich den Eindruck: In jedem Segment des Softwaremarkts gibt es moderne Programme und Apps, nur gerade beim Broken nicht. Und wenn CMC da mit seiner "Was weiß ich"-Generation Plattform wirbt, kann ich auch nur sagen, naja, naja, geht so und zu welchem Preis?

 

Ist eine Grundsatzkritik. Warum bekommt grade ein Markt, der hochmodern und in Echtzeit funktionieren muss, keine adäquaten gut und relativ intuitiv zu bedienenden Programme auf die Kette ;)?

 

So, das war dann wohl mal mein Einstand.

 

Gruß

fasci

#9

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

#8

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Gerichte Beschäfftigne sich mit "fragwürdigen" Geschäffte bei der FXdirekt Bank!

Einen Bericht dazu findet Ihr unter http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/insider-packen-aus-die-zweifelhaften-geschaefte-der-fxdirekt-bank/7219416.html 

Viele werden sicher sagen " ich habe schon immer gewust das die Broker manipulieren" :(! 

Ich binn nun schon seit über 5 jahren im CFD handel und kann zumindest sagen das auch in diesem geschäfft immer wieder ein paar schwarze Schafe auftauchen, aber dennoch würde ich behaupten das ganz viele Broker fair arbeiten. Aber wie auch in anderen bereichen ist es nicht immer leicht die guten von schlechten zu unterscheiden. 

Auf was achtet Ihr bei der Wahl des Brokers? Ich würde gern hier auf der Seite einen Artikel / Leitfaden veröffentlichen, welcher gerade Neulinge auf der suche des richtigen Brokers hilft und da sind eure Tips sehr wichtig. 

 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (15.10.2012, 13:45)
#7

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Teste gerade den DAB-Margin-Trader/Forex allgemein und unter dem Aspekt Referenz(daten)quelle!

Sie haben sich dazu durchgerungen, ca. 6 Währungen mit brauchbaren Konditionen/spreads anzubieten. :-)))

EUR/USD mit 2pips fest ist sogar auch dabei. Margin intraday(MI) 1%=100€ für minilot/10K.

http://www.dab-bank.de/angebote-produkte/trading/forex/forex-mit-johanna.html    😉

Macht einen seriösen und soliden Eindruck, typisch DEUTSCH eben.

Ingolf


Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal bearbeitet, zuletzt von »ingolf« (21.01.2011, 19:59)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Heute ab ca. 14Uhr ist mit IGM kein ordnungsgemäßes Arbeiten möglich.

Zeit-Abstand zwischen Quoteänderung teilweise 2min. Ansonsten läuft das bei Forex EUR/USD im sekunden-Takt.

Zweites IGM-Konto derselbe effekt. Auch Internet schließe ich aus, den die hyperanfälligen royals laufen ohne Beanstandung.

Bitte IGM, investiert in eure Server.

Ingolf

Aber da IGM Profis sind, kann man diese verzögerten Kurse NATÜRLICH nicht handeln.

Ein horror für denjenigen, der momentan gerade seine Position schließen möchte.

Es gibt Tage, da verliert man, und dann waren da noch die Tage, an denen andere gewinnen;der Broker aber gewinnt immer!

 

16:30 IGM scheint wieder ordnungsgemäß zu quoten!

Was für ein Elend.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »ingolf« (06.10.2010, 16:35)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

"Dein grundlegendes Vorgehen,welche Werte bevorzugst du, wieviel Trades Tag/Monat, wieviel Pips durchschnittlicher Gewinn etc.)"

Werde ich mal tun.

IGM ist über curri-net die Referenz/Quelle, wobei zu 20% auch IGM arbitragiert werden kann. Letztens gesehen am 21.9.2010 20Uhr15 Dresdener Zeit im Großen Garten wie auch am 4.6.2010 zu den NFP-Daten (jeweils 40pips).:):):)   Wenn keine Klarheit, dann spreaden!

GCI war mal Mode, jetzt limpen die königlichen hinterher. Deren Auszahlungsmodalitäten sind revolutionär!

EUR/USD wegen bid/ask, ansonsten alles was der Vermittler bietet, vorausgesetzt es lohnt sich oder anders formuliert, der Abstand ist groß genug.

Nahezu dreistellige %tige Kontozuwächse pro Monat sind möglich! Ich kann es aber auch brauchen. ;)

Erntezeiten etc. aber bitte selber herausfinden!

In diesem Sinne

Good Arbitrage,

Ingolf

 

#3

OlafW

Dresden, Deutschland

Hallo Ingolf,

könntest du eventuell mehr zu deinen Arbitrage -Trades in einem Forum Beitrag schreiben?

Mal abgesehen von mir gibt es sicher auch andere welche dieses Thema interessiert!

Mich würde zB. interessieren:

Dein grundlegendes Vorgehen,welche Werte bevorzugst du, wieviel Trades Tag/Monat, wieviel Pips durchschnittlicher Gewinn etc.)

 

viele Grüße

Olaf


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »OlafW« (29.09.2010, 16:48)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich.

FXPRO; ganz nett, aber MM;  leider Arbitrage schwer machbar, time-lag ca. 0,5s, wer es schafft, ich bin ja auch schon ein wenig älter.

ICM trading;abhaken.

GCI ist Geschmackssache, haben aber fast alle meine Arbitrage-Profits ausgezahlt. ;)

IG-Markets gibt über curri-net das 'Forex-Geschehen' (nahezu ECN) weiter, d.h. Achtung vor dünnen 'Umsätzen' . Mir sind besonders die Schweizer Franken unangenehm in Erinnerung. Ansonsten der wohl korrekteste Forex-Online-Vermittler.

RBS (die Königlichen), wenn nur die Serverunterbrechungen nicht wären, kann ja mitunter mal richtig Geld KOSTEN, habe aber 2tes Konto für Neutralstellung.

EXNESS :):):) wohl Schrott!?

CG Forex, teste ich gerade. :O

In diesem Sinne,

Arbitrage schont die Nerven und erlaubt traden am LIMIT!

Gruß Ingolf

Achso, vor eingehen einer Geschäftsbeziehung hier informieren!

http://www.forexpeacearmy.com/public/review/www.igmarkets.com


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »ingolf« (12.10.2010, 15:55)
#1

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

mit welchen Broken habt Ihr schlechter Erfahrung?

Wer hat schlechte Erfahrung mit einem Broker?

Währe schön wenn Ihr eure Erfahrung mit uns teilt, das wir nicht auch auf ein schwarzes Schaf rein fallen.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

7156 Aufrufe | 10 Beiträge