Neueste Aktivitäten

  • Sonntag, 17. März
  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 17.03.2024, 17:23

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 17. März 2024 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Gleich am Montag testete der Dow Jones sein Vorwochentief. Er unterschritt es nicht, was sofort zu Käufen führte, die den Index am Dienstag und Mittwoch zum alten kurzfristigen Aufwärtstrendkanal führten.

    Ein Wiedereintritt gelang aber nicht. Das führte ab Donnerstag zu Abverkäufen, die den Dow wieder Richtung 38.600 führten. Das Wochentief vom Montag wurde aber nicht unterschritten.

    Der …

  • Sonntag, 10. März
  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 10.03.2024, 19:32

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 10. März 2024 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Er hat es wieder getan. Der Dow Jones schließt eben seine Kurslücken fast immer zeitnah. Am Dienstag war es soweit und es war auch der Tag des Wochentiefs.

    Gleichzeitig hat er auch seinen kurzfristigen Aufwärtstrendkanal nach unten verlassen. Ab Mittwoch touchierte er jeden Tag mit seinem Tageshoch die alte Trendkanalunterkante, ohne in den Kanal zurückzukehren.

    Anders machte es der S&P50…

  • Samstag, 9. März
  • Jusa hat einen Beitrag geteilt. 09.03.2024, 03:15

    RE: Unterschiede bei Trading Plattformen

    Servus!

    Hast du dich denn informieren können? Online kann man doch echt viele Seiten finden, wo man sich informieren kann. 
    Bei mir ist es so gewesen, dass ich mich zum Chartmuster informieren wollte. Aus dem Grund habe ich mich im Web dann auch auf die Suche gemacht und habe dabei auch echt viele verschiedene Informationen gefunden. 
    Ich habe mir dann auch verschiedene Chartmuster online angeschaut und ich muss sagen, dass ich mich echt gut informiert habe.

    Sicherlich ist es aber so, dass jeder fü…

  • Sonntag, 3. März
  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 03.03.2024, 18:38

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 3. März 2024 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Unsere letzte Woche vermutete Seitwärtsbewegung mit leicht fallender Tendenz fand statt. Es sieht so aus, dass diese kleine Konsolidierung schon wieder ausreichen könnte, um neue Käufer anzulocken.

    Der Dow Jones hat seinen neuen flacheren Aufwärtstrendkanal, der seinen Ursprung Mitte Januar hat, in keinster Weise angegriffen. Im Gegenteil, jede Schwäche lockte neue Käufer an.

    Der Wochencha…

  • Februar 2024
  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 25.02.2024, 20:20

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 25. Februar 2024 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Bei der letzten Analyse vor zwei Wochen war der Dow Jones ziemlich genau an seiner kurzfristigen Aufwärtstrendlinie angekommen. Danach folgte ein Bruch dieser und folgerichtig ein Testen nach unten, was am 13.2.24 bei 38.040 Punkten endete.

    Der Index vermied es also, unter 38.000 abzutauchen und setzte danach an, zwischenzeitlich etwas gebremst vom Feiertag letzten Montag, neue Hochs z…

  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 11.02.2024, 19:48

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 11. Februar 2024 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Die abgelaufene Börsenwoche nutzte der Dow Jones, um zu konsolidieren. Dabei setze er gleich am Montag sein Wochentief bei 38.220.

    Damit hat er den Bereich 38.000 nicht nach unten verletzt, was die Voraussetzung für weitere Anstiege mit dem Ziel 40.000 ist.

    Ab Mittwoch ging es wieder Richtung Allzeithoch, was er allerdings diese Woche nicht übertraf, aber immerhin in seiner Nähe die Wo…

  • Joerg hat einen Beitrag geteilt. 01.02.2024, 20:16

    RE: Neue Reglung der Abgeltungssteuer

    Hallo, 

    es gibt wieder ein paar Neuigkeiten zum Thema. 

    Hier ein schöner Artikel unter 

    https://finanzmarktwelt.de/verlustverrechnungsbeschraenkung-bei-termingeschaeften-urteil-macht-hoffnung-297874/

     

    Ergänzend dazu auch das Video von Birger Schäfermeier

  • Januar 2024
  • Unbekannt hat einen Beitrag geteilt. 24.01.2024, 18:38

    RE: Erfahrung mit TradersClub24

    Ich habe mich etwas ausführlicher mit dem Club befasst und mir die Strategien angesehen. Das ist alles recht professionell gemacht und wird technisch gut unterstützt. 

    Was mich letztendlich davon abgehalten hat mich damit weiter zu beschäftigen war die Interpretation von Tradingergebnissen und die damit verbundene Sprache. Wenn ich einen Trade verliere und dann einen Revenge-Trade hinterherschicke mit entsprechend größerem Volumen und der gewinnt, wird die gesamte Gruppe als "Win" geführt. Math…

  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 14.01.2024, 19:24

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 14. Januar 2024 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Der Dow Jones beißt sich weiterhin am Widerstand der 162%-Fibonacci-Extension (ca.37.750 Punkte) der Herbstkonsolidierung die Zähne aus.

    Dennoch hat er am Freitag ein neues Allzeithoch gezeigt, was freilich sofort abverkauft worden ist. Es liegt nun bei 37.825.

    Die kleine grüne Wochenkerze zeigt noch keine Umkehrsignale. Allerdings hat sie sich nun schon sehr nahe an den zurückeroberten…

  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 07.01.2024, 18:26

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 7. Januar 2024 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Noch im alten Jahr erreichte der Dow Jones das logische Ziel von ca. 37.750 Punkten, nämlich die 162%-Fibonacci-Extension der Korrekturstrecke August-Oktober 2023.

    Auch am ersten Handelstag des Jahres zeigte der Dow sogar noch ein neues Allzeithoch, um dann aber in den Konsolidierungsmodus zu gehen. Das verläuft aber bisher sehr moderat und im Grunde sehen wir seit Mitte Dezember eine Se…

  • Dezember 2023
  • Surferintina hat einen Beitrag geteilt. 24.12.2023, 12:33

    RE: Erfahrung mit TradersClub24

    Hallo zusammen, 

    hat schon jemand Erfahrungen mit der Tagesstragie von TC24 gemacht?

    Lohnt es sich (20 % pa.?) oder sind die Gebühren ( u.a. Kommission v. Broker) so hoch, dass es sich am Ende durch Verlusttrades nicht mehr rechnet? 

    Vielen Dank für eure Antworten

  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 17.12.2023, 19:19

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 17. Dezember 2023 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Die Bullen haben sich am Mittwoch durchgesetzt. Mit dem Rückenwind der US-FED ging es am Mittwoch über das Allzeithoch und dann folgten täglich neue.

    Damit ist der Weg nach oben einfach mal frei geräumt. Konsolidierung fällt also aktuell aus. Maximal Seitwärtsbewegungen sind im Moment zu sehen.

    Die krasse grüne Wochenkerze hat sowohl den alten Aufwärtstrend aus 2022 zurückerobert und …

  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 10.12.2023, 18:56

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 10. Dezember 2023 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Vor einer Woche setzen wir auf Konsolidierung des Dow Jones. Das geschah auch, allerdings ohne nennenswerten Rücklauf, sondern nur seitwärts.

    Insofern hat sich die vor einer Woche geschilderte Situation nicht verändert. Der Index testet die alte 2022er Aufwärtstrendlinie von unten und kam diese Woche nicht wirklich weiter.

    Immerhin blieb eine grüne, wenn auch sehr kleine Wochenkerze s…

  • November 2023
  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 26.11.2023, 11:33

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 26. November 2023 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Die Thanksgiving-Woche ist wieder ihrem Ruf gerecht geworden. Sie war bullisch und am Mittwoch erreichte der Dow Jones, wie vor einer Woche erwartet, den Bereich um 35.300 Punkten (Schlusskurs 35.273, Hoch bei 35.315).

    Am verkürzten Freitagshandel setzte er noch einen Schnaps drauf. Allerdings naturgemäß bei dünnen Umsätzen, weshalb dieser Anstieg vermutlich auf wackeligen Beinen steh…

  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 19.11.2023, 19:02

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 19. November 2023 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Bereits am Montag begann der Dow Jones nach einem kleine Rücksetzer zu 34.200 weiter zu steigen. Die positiven Inflationsdaten vom Dienstag (US-Verbraucherpreise) katapultierten ihn dann mit einem ordentlichen Aufwärtsgap direkt zu 34.600. Dort wurde aber nicht verkauft, sondern weiter gekauft.

    Bereits am Mittwoch sahen wird dann das Wochenhoch bei 35.051, wenig unter dem großen Wider…